Herbstlich, eine kleine rundreise

Wolken, mal die Sonne und richtig viel Wind. So der Tag. Unseren Hunden ging es wieder besser. Nachts konnten wir „Durchschlafen“ und heute Morgen war dann alles wieder normal. Gut, fast normal.
Bella bekam wieder die Karottensuppe, nun mit Hühnchen Naturale. Gino etwas Karotte gemixt mit dem Lieblingsfutter aus der Dose „Rinti“.

Nach unserem Frühstück nun eine kleine Rundreise durch die Costa Verde. 82 Kilometer. Immer an der Küste ersteinmal entlang. Rechts abgebogen auf die SP4 ging es über Porto Palma, Marina di Gutturu Flumini,Caletta di Punta Campu Sali, Portu Maga zum Eckpunkt: Spiaggia di Piscinas. Die Dünen von Piscinas, bis zu 50 Meter hoch sollen sie sein und die größten Europas wunderschön anzusehen. Das Überqueren der beiden Furte über den Rio Piscinas stellte kein Problem dar. Viel zu wenig Wasser. Ich hatte mit einem höheren Flussstand gerechnet. (Hatte mal in einem Forum gelesen, bis Mai käme man da gar nicht rüber. Die Zeiten ändern sich – oder derjenige war noch nie hier. Soll ja so was geben. Der Benfica Fan, der nach Frankfurt Oder kam statt nach am Main, ist ja auch keiner gewesen. Alles nur so getan….)
Die Stranddörfer sind alle noch im Winterschlaf. Ein paar fingen an, alles für die Saison aufzubauen. Anders beim Spiaggia di Piscinas. Dort wurde fleissig gewerkelt. Auch viele Urlauber / Touristen schon dort. Wir trafen sie als Fußgänger, hoch zu Pferd oder halt mit dem Auto. Dabei kamen sie fast alle aus der Richtung Ingurtosu. Ein Audi aus Österreich, den wir hinter Portu Maga „überholt“ hatten drehte vor dem ersten Furt wieder um. Auf dem Weg dorthin wurde uns „demonstriert“ wie man mittels Pkw eine Schafherde treibt/hütet. Auf dem Rückweg, hinter Monteveccio, wieder auf der SP4, zeigten dann uns die Maremmanos wie das geht ohne jeglichen Menschen. Den sahen wir nicht. 3 Maremmanos reichten aus. Auch die Schafe wussten sich zu verhalten. So, dass wir gut an ihnen vorbeikamen.
Von Ingortuso ging es über die SP66 zur SS126 Richtung Arbus. Von dort aber nicht weiter die SS126 nach Guspini, sondern wie schon erwähnt nach Montevecchio. Nun den zweiten „Strang“ der SP4 bergab wieder Richtung Meer. Der Tesla verbauchte jetzt kein Strom. Er nahm dabei Energie auf. Allerdings fuhr ich nicht schnell. Zum einen um in keine Schafherde zu rauschen (oder anderes Getier) und zum anderen um genügend Zeit zu haben: HALT FOTO! Aber auch wenn kein Foto, sich einfach an der Landschaft zu erfreuen – dazu benötigt man Zeit.
Gegen 15.00 Uhr waren wir wieder hier. Sehen nun ein aufgewühltes Meer, welches durch den Wind aber von uns weggetrieben wird. 20,3 Grad Lufttemperatur haben wir. Also nicht kalt. Das Rauschen vermittelt aber doch eine Hebstliche Stimmung.

, , , , markiert

Entdecke mehr von mein-tagebuch.de

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen