Nachtrag zur Handball WM

Nachtrag zur Handball WM

Da sind nun die Handballer vierter geworden. Prämie fällt nicht ganz so hoch aus. Gut für alle AOK Versicherte! Warum? Nun, man muss wissen. Heute hat man auch den Fachärzten und da vor allem den Frauenärzten wenigstens ein bissel zugestanden dem Interessierten mitzuteilen, was so ein Frauenarzt alles macht. Im Bezug des Schwangerschaftsabbruches musste das nämlich geheim gehalten werden. Ja, und die Pille soll wohl auch länger von den Kassen erstattet Frau bekommen. Ja aber was hat das nun mit Handball und AOK zu tun? Wer TV gesehen hat, wer die Zeitung abgeblättert hat, Handballer im Trikot mit großem AOK auf der Brust waren zu sehen. Selbst beim Fußball findet man die AOK auf der Wand hinter dem befragten Spieler. So was kostet viel Geld. Sponsor zu sein ist nicht billig. Spitzensportler verdienen Millionen. Ich frage mich nur, wo kommt das Geld her? Die AOK bekommt von mir als Arbeitgeber Krankenkassenbeiträge. Damit meine Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen (sie zahlen auch) alles erhalten was Kranke dann an Medizin benötigen. Das ganze per Gesetz. Wehe ich zahle nicht! Und wenn ich bei Patienten so manche Ablehnung der AOK zu einem dringend benötigten Hilfsmittel (zum Beispiel Seitenablagerungssystem zur Abheilung eines Druckgeschwür) lesen muss: zu teuer! Ja dann weiß ich das unsere Beiträge schon beim Handballer gelandet sein müssen. Oder bei einem Fußballer. Und unsere Politiker finden das gut bzw. okay. Schließlich dulden Sie ja das und die Schwangerschaftsberatung nicht im vollen Umfang. Muss ja ein Grund haben. Die CDU und CSU sollten sich umbenennen. Statt dem C ein G am Anfang. Nicht christlich. Nein Geldliche Demokratische oder Soziale (das ist schnurz) Union. Ich bin jedenfalls dagegen, dass Krankenkassenbeiträge für Werbung missbraucht werden und dafür, dass alle Fachärzte umfassend jeden Menschen beraten dürfen. Das spart dann eventuell wieder der Krankenkasse Geld. Aber dies dann bitte nicht für Werbung ausgeben.

, markiert

Entdecke mehr von mein-tagebuch.de

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen