12.04.2024, auf dem Festland eine Überraschung,

05.45 Uhr wurden wir geweckt. Freundlicherweise über die Lautsprecher in den Gängen. Um Zeit zu sparen, frühstückten wir auf dem Schiff. Wir hatten ja die Topposition und als wir nun zu den Autos konnten, da waren wir von den Lkws eingekeilt. Mindestens ein Lkw musste vor uns raus und hoffentlich hatten alle vor uns stehenden Toppositionsfahrer ausgeschlafen! Manchmal muss man sich gar nicht aufregen. Der Lkw fuhr und die zwei vor uns auch und so waren wir, wie gewünscht, zügig von der Fähre. Pisa di Tirrenia, Armee, gegenüber Halteplatz musste angefahren werden. Dafür haben wir die Topposition. Damit die Hunde, jetzt nur noch Gino, seine Toilette und sein Frühstück schnell bekommt.

Die Fähre war pünktlich, Gino auch und so waren wir auf der Autostrada gegen 8 Uhr, über Florenz Richtung Brenner / Fürth, unserem heutigen Ziel. Laut Navigation sollten wir anfangs dort gegen 17:25 Uhr eintreffen. Diese Zeitangabe verjüngte sich zunehmend und so entschloss ich mich direkt zum Tesla Service-Center zu fahren. Vielleicht kann ich ja heute schon das Ersatzauto erhalten. Ich holte weiter Zeit raus, bzw. die Zeit, die ich herausholte, ging für eine kurze Pause drauf. Kurz vor dem Brenner die Mitteilung erhalten: Ihr Fahrzeug ist zu 16.00 Uhr abholbereit. Mein Fratello. Nicht ein Ersatzwagen und Fratello sollte ja erst zum 23. April wieder einsatzbereit sein. So etwas motiviert.

16.45 Uhr waren wir bei Tesla und konnten Fratello übernehmen. Natürlich erst einmal nur den Schlüssel. Mein Plan, mit VW vom ADAC zum Hotel, einchecken, Taxi rufen, zu Tesla und Fratello holen ging auf. Gepäck vom VW zu Fratello und VW beim ADAC abgegeben klappte auch. Denn Hotel und ADAC Abgabeort nur wenige Meter voneinander entfernt sich befinden.

Wir haben gut im Hotel gegessen und morgen geht es entspannt nach Hause. Und ja, mit einem E-Auto hätte ich dies nicht geschafft, aber die ersten Meter mit Fratello waren dermaßen schön, dass meine Entscheidung ein E-Auto zu fahren absolut richtig ist. Am Hotel Supercharger von Tesla sind. Habe Fratello vollgeladen. Vor Reparatur wären dies noch 485 km gewesen. Jetzt sind es 540 Km. Updates bringen da auch eine Menge. Bei Erwerb von Fratello im Jahr 2020 wurden vollgeladen 507 Km angegeben.

Entdecke mehr von mein-tagebuch.de

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen