09.04.2024, Bosa, Il Tempo brutto fa freddo con vento

Heute früh es die Sonne nicht schaffte das Wolkenband zu durchdringen. 20 Grad waren angenehm. Das Meer rührte sich. Aus dem plätschern waren nun schon Wellen geworden. Der Wind hatte sich gedreht.

Es war klar, sich am Strand und deren Nähe aufhalten ist für heut keine gute Idee. Hatten wir uns vorgestern ja die Burg bei Siliqua angeschaut und ich war erstaunt, nirgends ist von der Strafe betreffs Steuerhinterziehung in der Burg eingesperrt etwas zu finden. Nur von den drei Toten wird noch berichtet.

Also heute eine weitere Burg sich angeschaut. Die Rede ist vom Castello di Serravalle oder der Malaspina in Bosa. Der Wind nahm zu, kaum Verkehr ließen mich vieles bezüglich Reparatur, Ersatzauto usw. klären. (Auch ein Golf verfügt über eine Freisprecheinrichtung :).)

Bosa war wolkenverhangen, aber es regnete nicht. Die Burg in einem guten Zustand war für viele heute eine Besichtigung wert. Eintritt 5 Euro.

Zurück über Cuglieri ohne Abstecher den dortigen Berg hinauf. Denn diese waren wolkenverhangen und Grifonis somit nicht zu sehen. In Pistis angekommen hatten die Wellen nun eine stattliche Höhe angenommen, der Wind pfiff, der Strand menschenleer. Das Meer nimmt jetzt wieder Besitz vom Strand und wird diesen vom Seetang befreien, der als dünnes Band umher lag.

, , , markiert

Entdecke mehr von mein-tagebuch.de

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen