Wahl

Da glauben einige, ob ich wählen gehe oder nicht, das macht keinen Unterschied.

In Nienburg wurde der Bürgermeister gewählt. Die Presse jubelte anschließend, nachdem man das Ergebnis verkündet hatte. Jeder 2. Nienburger ist für den Bürgermeister. Was für ein Ergebnis! Allerdings hatte auch nur jeder 2. Nienburger gewählt. Also eigentlich war nur jeder 4. für den Bürgermeister. Ob jeder 2., der nicht gewählt hat wirklich mit dem Wahlausgang zufrieden war/ist? Bleibt ein Geheimnis.

Auf jeden Fall kann es eher passieren das für einen persönlich falsche Wahlergebnis zu bekommen, wenn man nicht wählt. Und wenn die ganz rechten gewinnen, dann könnte es sein, das diese einen dann Mitteilen: ihr braucht nicht mehr zur Wahl zu gehen. Wir machen das jetzt für immer und wenn Ihr damit nicht einverstanden seit: Lager! Gab es ja schon mal. Deshalb:

Wählen so lange man die Wahl hat! Man kann bei seiner Stimmabgabe zwar bei den wenigen landen, hat aber immer wieder beim nächsten Mal die Chance zu den vielen zu gehören. Gewinnen tut man immer. Denn eines ist sicher, die Demokratie bleibt bestehen.

Bin gespannt wie Europa wählt. ich habe schon mein teil dazu beigetragen, per Briefwahl.

Entdecke mehr von mein-tagebuch.de

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen