gestern waren Wahlen und ein Eierkocher feierte Premiere

Ganz Deutschland war ja gespannt auf das Ergebnis. Werden die rechten den „Sieg“ davon tragen? Nein, haben Sie nicht, aber knapp jeweils Zweiter. Die anderen müssen sich nun finden. Ich hatte mir für beide Länder (Brandenburg und Sachsen) den Wahlomat zu Gemüte gezogen. Und habe immer entweder dafür oder dagegen gestimmt. Also keine Enthaltung. Parteien, die gar nicht präsent sind, hätten mir gut gestanden. Hm. Bei der Auswahl nur Parteien, die im Landtag sitzen, ja da wäre Parteien zum Zuge gekommen, die ich nicht gewählt hätte. Weil sie versprechen und nicht halten. Aus 2 + 0 % MwSt. werden 3%, Aus Abschaffung Soli wird dann was Neues kreiert. Angeblich nur Superreiche. Aber sowas kann sich ja schnell ändern. Ich finde, das ist das größte Problem der „alten“ Parteien. Kein Verlass. Wissen die aber nicht. Schön zu sehen war: AfD auf dem letzten Platz

Ja und dann gab es am Sonntag die Premiere. Unser neuer sprechende Eierkocher kam zum Einsatz. Statt in Deutsch sprach er in Englisch. Aber seine Angabe stimmte mit dem Ergebnis überein. Sollten sich mal die Politiker….

markiert

Entdecke mehr von mein-tagebuch.de

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen