Verbrauch im Februar meiner Bella macchina nera

200 Wh/km gibt sie an. Für 4996 Kilometer. 10 kWh für rund 50 Kilometer. Also 20 für 100. 30 Cent für 1 kWh macht 6 Euro zu Hause in der Nacht geladen. Auch wenn heute in Hannover der Diesel 1.119 € gekostet hat. Bei einem Verbrauch von 8,5 lt. auf 100 Kilometer (Rexton) ist das immer noch viel besser.

Der Kilometerzähler zeigt 192.126 Km an. Hatte vorgestern den Wagen voll geladen. 335 Km Reichweite bei Wahl der Anzeige “Typischer Fahrweise”. Das ist ein doch deutlicher Unterschied zur Anzeige des genormten Wertes und recht nah am tatsächlichen. Im Sommer meist weniger (man kann also mehr Kilometer fahren), im Winter sind den tiefen Temperaturen (so ab 10 Grad) Kilometer abzuziehen. Vor knapp 2,5 Jahren, beim Erwerb des Tesla wies meine Bella bei typischer Fahrweise 360 Kilometer aus. “Verlust” nun 25 Kilometer. Das beeinträchtigt noch in keinster Weise.

, , markiert

Entdecke mehr von mein-tagebuch.de

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen