20. KW, Vorfreude, neues von der Arbeit

Il Meteo gibt die Wassertemperatur mit 20,3 Grad an und das erhellt mein Gemüt sehr. Noch drei Tage arbeiten, mit der Familie feiern und kommenden Sonntag schon aus Südtirol auf das erlebte schauen. Welch schöner Gedanke.
Die vergangene Woche war wie eine normale Arbeitswoche so ist. Allerdings habe ich Pelnac zum ersten Mal angewandt (PELNAC™ wird als Ersatz defekter Hautschichten verwendet. Die Atelokollagen-Schwammmatrix wird nach und nach von Fibroblasten infiltriert, wodurch die Bildung von neuem hautähnlichem Gewebe gefördert wird.) Das Ergebnis ist durchwachsen. Und dann konnte ich das Gerät für Ultraschall-Assistiertes Wunddebridement (UAW) der Firma Söhring für unsere Patienten dauerhaft begrüßen.
So etwas findet nicht jede Woche statt.

Zurück zur Vorfreude. Da las ich, die Strände wären aufgrund der Sommerlichen Temperaturen überfüllt gewesen auf der Insel Sardegna. Das wäre toll, wenn man da nicht übertrieben hätte. Der Monat Mai zählt noch nicht zu den Monaten, wo die Touristen in großen Scharen auf die Insel kommen und die Insel selbst hat nicht so viele Einwohner um das zu schaffen. Mein Rat: besucht den Westen, die Costa Verde. Eine der schönsten Küstenabschnitte und selbst im Hochsommer nicht überfüllt. Man fühlt sich frei.

Entdecke mehr von mein-tagebuch.de

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen