25.05.2022, die Arbeit ist getan

Ja, die letzten notwendigen Arbeiten meinerseits sind erledigt. Die Mitarbeiterinnen wünschten mir einen schönen, erholsamen Urlaub. Den Teil 2, den am Strand, mit einer Wassertemperatur, die auch ein längeres Verweilen im Wasser erlauben.

Gino hatte noch heute Abend einen Friseurtermin und nun ist sein Haarkleid absolut Sommer frisch. Beide bekamen noch mal etwas gegen die Zecken und dergleichen. Es kann also morgen nicht mit dem Bollerwagen, sondern mit Fratello (Model X 100D), aber erst einmal in Richtung Sachsen-Anhalt gehen.

Unser großes Familientreffen kann dieses Jahr wieder stattfinden. Zum letzten Mal wohl an diesem Ort. Nicht weil wir da nicht mehr wollen und schon gar nicht, weil Putin das nicht will. Der und andere Politiker sind außen vor. Es gibt auch ganz einfache Gründe (Hinweis für die Pflegekraft, die mich in 30 Jahren das fragen möchte :)) für die man nichts kann. Der Lauf des Lebens halt.

Und es wird wie immer eine große, lang anhaltende Feier über mehrere Tage. Von dort geht es anschließend am Sonntag Richtung Livorno, mit Übernachtung (wie die letzten Jahre) auf dem Brenner. Ich freue mich also Sonntag von der Zwischenübernachtungsankunft einen Bericht zu geben.

Auf dem Weg zur Spitze des Monte Limbara

Peter schickte mir seine Aufnahmen von unserem gemeinsamen Ausflug im April. Und ich finde, dieses Foto, wo wahrscheinlich niemand (außer Peter und Maria und weitere Insulaner) den Ort der Aufnahme genau bestimmen könnten, zeigt die Schönheit und Vielfalt der Insel.

Ich freu mich auf die Insel.

, , , , markiert

Entdecke mehr von mein-tagebuch.de

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen