Ab in den Urlaub

Jetzt geht’s endlich los. Das Fahren mit dem Tesla im Alltagsleben ist ja einfach. Morgens vom Strom genommen, den ganzen Tag alle notwendigen Fahrten durchgeführt und abends wieder an die Strom Dose. So Konfiguriert, das in der Nacht, so zwischen 3 und 5 Uhr, das Laden beginnt.

Nun aber Reisen. Da müssen Pausen für Mensch, Tier und Tesla (zum laden) eingeplant werden. Wie das funktioniert kann hier nachgelesen werden.

Start ist in Wermelskirchen. Auf der Fahrt am Freitag hierher hatte ich in Kamen geladen. Für 300 Km, was in etwa runde 86% der Kapazität der Batterie entspricht.

5 Uhr klingelte, nein spielte das Smartphone die „Weck Melodie“. Der Wind hatte die ganze Nacht an den Rollläden seine Freude gehabt. So war es nur ein leichter Schlaf. Wir sind aber gut erholt, haben gut gefrühstückt. Tesla hat noch für 140 Kilometer Energie. Auf gehts!

08.30 Uhr. Neuwied, 90 Kilometer unterwegs und das Leverkusener Kreuz, Köln geschafft. Hat uns 30 Minuten gekostet. Jetzt soviel Laden um HIRSCHBERG zu erreichen. Bis zum Ziel sind noch 3 Pausen geplant.

9.05 Uhr, mit den Hunden eine große Runde im grünen, haben schon mehr als benötigt geladen. Es geht weiter.

10.35 Uhr Ankunft in HIRSCHBERG. Sonne scheint. 2 Ladestationen von Tesla ausgelassen, noch hätte ich 86 Kilometer fahren können. Nächstes Ziel ist jetzt die Ladestation bei Ulm. Für 212 Kilometer benötige ich nun Strom.

11.15 Uhr, WC aufgesucht bei Mc. Donalds sind sauber. Nun geht’s weiter

13.35 Uhr, 217 Kilometer gefahren und nun bei Ulm, Rastanlage Seligweiler Laden. Im Frühjahr waren nur ein paar Betriebsbereit. Jetzt alle. Da es doch teilweise langsam voranging (bei Karlsruhe und Stuttgart) würden aus der Prognose 5% Restkapazität 15%

Die grüne Wiese tat den Hunden gut

14.10 Uhr geht es nun zur letzten Station. Lermoos in Tirol/Austria.

15.50 in Lermoos, am Hotel Mohr. Tesla lädt für die letzten 110 Kilometer.

Blick von der Terasse des Hotels
Schönes Wetter heute

16.10 Uhr, es geht weiter .

17.45 Uhr Ankunft . Innsbruck starker Berufsverkehr und auf der Brennerautobahn dann noch ein Unfall. Wie am Anfang des Tages nun auch am Ende der heutigen Tour erheblichen Zeitverlust. Jetzt erst einmal mit den Hunden, dann lecker Essen. Auswerten den heutigen Tag mache ich später

, , , markiert

Entdecke mehr von mein-tagebuch.de

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen