Wie Apotheker in Coronazeiten man unterstützten kann

Apotheker haben ja nicht erst seit Corona zu kämpfen. Schließlich sind die Online-Apotheken (allerdings ohne für mich erkennbare Beratung) günstiger.

Das hat natürlich auch die Bundesregierung erkannt und sieht nun in Coronazeiten da eine super Idee, jetzt mal zu helfen.

Habe ich heute erhalten.

So wie ich haben sicherlich viele Menschen so ein „Geschenk“ bekommen. Der Eigenanteil beträgt 2 Euro. So wird wohl der Apotheker mindestens das gleiche noch einmal vom Bund erhalten. Das rechnet sich.

Dumm nur, ich bekomme die Masken schon für einen Euro auf dem freien Markt. Ich muss also nicht deshalb zu einer Apotheke und werde die Berechtigungsscheine nicht einlösen. Ich hoffe, dass die zugesagten Gelder für die vielen, die gar nicht arbeiten dürfen nun endlich ausgeschüttet werden.

Das könnte man auch mit Berechtigungsscheinen machen. Berechtigungsschein 1 für 6 Essen bei einer Gaststätte Ihrer Wahl abzuholen. Eigenbeteiligung: 2 Euro

Allerdings gäbe dies dann wieder viel zu viele „Laufkontakte“.

, , markiert

Entdecke mehr von mein-tagebuch.de

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen