10.10.2019

Erst war ich gestern Abend noch hocherfreut. Die Entwickler / Erfinder des Lithium Ionen Akku bekommen den Nobelpreis für Chemie 2019. Die auf Öl und Gas “stehen” sind natürlich auf das Neue sauer, nur Öl und Gas wird es bald nicht mehr geben. Die ersten Motoren (Öl und Gas) sind mit den heutigen nicht mehr vergleichbar. Auch die Akkus von heute werden mit den Akkus von (über)morgen nicht mehr vergleichbar sein.

Dann gestern Abend die absolut schlechteste Nachricht / Meldung. Ein Mensch, der weder die Diktatur der Nazis noch der Kommunisten erlebt hat, weil später geboren, schießt in meiner Geburtsstadt Menschen nieder. Weil er angeblich von Juden unterdrückt wird? Weil er deshalb (oder weshalb sonst) Juden hasst? Warum? Bis auf die AfD haben alle Parteien in D reagiert und diesen Irrsinn, dieses menschenverachtende Geschehen bloßgestellt, verurteilt.

Egal in welchem Land Europas, der Welt Ihr lebt: Wer dazu schweigt, der Unterstützt die Parteien (ob nun AfD, ob in Austria, der Schweiz, Frankreich usw.), die gegen ein friedliches Miteinander in Europa und der Welt sind. Ich rufe diese Parteien / Menschen auf: HASS IST NICHT DIE BOTSCHAFT DER CHRISTLICHEN WELT, sondern LIEBE.

08:30 Uhr

Hier am Morgen haben friedlich, fröhlich Franzosen, Spanier, Schweizer, Deutsche und natürlich Italiener mehr oder weniger gemeinsam Gefrühstückt. Sie sind sich respektvoll begegnet, haben zusammen den Morgen genossen. Dies ist nur mit einem geeinten Europa möglich. Lasst es uns nicht kaputt machen.

Das Essen heute Abend war sehr gut, sich aber darüber nun auslassen ist fehl.

, markiert

Entdecke mehr von mein-tagebuch.de

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen