Ein fast perfekter Tag, der 9.10.2019

Es gibt ja immer etwas, wo man Abstriche machen kann, sollte, muss oder dergleichen. Heute die Armee, die doch tatsächlich insgesamt 3x mit Ihren Jets (2x vor dem Mittagessen, 1x danach) für insgesamt runde 2 Stunden so manchen dazu bringt: von dauernd zu schreiben. Oder so ähnlich. Erst hört man sie, mit Glück sieht man sie und bevor man sich darüber aufregen könnte sie schon wieder weg. Die übrigen 10 Tagesstunden bei Licht/Sonne waren einfach Traumhaft und die Nacht oder der jetzige Abend kennt nur die Geräusche der Wellen und Grillen.

Ein Strand für uns alleine?
Nicht ganz….

Der Wind hatte weiter nachgelassen, die Wellenhöhe somit auch. Basislager im Auslauf der Wellen aufgebaut. Kurzer weg zum Wasser. So ließ sich der Tag gut aushalten.

Wie in den ersten Jahren. Ein Gericht. Gestern Secondo aus dem Meer, heut vom Land.

Das spannende vor dem Abendessen, jetzt im Oktober, ist: wie geht die Sonne unter. Werden Wolken es verhindern? Diese sieht man manchmal erst am Horizont, wenn es so weit ist. Heute perfekt:

Keine Wolke trübt den Blick

Wir konnten auch auf der Terrasse nun mit Seeblick zum Abendessen sitzen.

zum ersten
Primo
zum Zweiten, Fledermäuse ließen sich nicht auf dem Bild festhalten.
Secondo

Im Hintergrund lief dezent Musik vom Künstler Leonard Cohen . Unter anderem: So Long, Marianne

Dazu tranken wir einen Bovale aus der Cantina di Mogoro und bekamen zum Dessert 2 Kugeln Zitroneneis serviert.

Seit 10 Jahren sind wir nun jeden Oktober hier gewesen. Mal vom September hinein, mal erst ab Mitte zum Ende hin. Aber auch zu Ostern, Pfingsten haben wir hier diese Schönheit, Ruhe genießen dürfen. Herrn Fohrer seine Berichte wären aus 2011. Seine Ausführungen zu 2011 entsprechen nicht den tatsächlichen. Zu 2011 nicht und nicht zu 2019. Wer nur über 2 Stunden des Tages berichtet und diese für 24 Stunden ausgibt, der schreibt für den ganzen Tag die Unwahrheit. Hat er eventuell keine Zusage monetär für eine freundliche Erwähnung im Buch erhalten? Wenn ich den Vater treffe, werde ich ihn fragen und berichten.

, , , markiert

Entdecke mehr von mein-tagebuch.de

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen