Demokratie heute

Da wählt eine Partei (SPD) einen neuen Vorsitz. Das konnte man wohl per Brief, im Internet wählen. Da sollte doch jedes Mitglied ein Bedürfnis haben den Vorsitz zu wählen. Hat aber nur jeder Zweite so gesehen. Jedem Zweiten ist es also egal wo seine Partei sich hinbewegt. Denen ist es sicherlich auch egal, ob ihre Partei regiert usw. Also auch egal wer regiert, auch wenn ganz rechts. Ich frage mich jetzt aber, warum sind die eigentlich Mitglied.

Logisch, das nun in Thüringen weniger als 10 % die SPD gewählt haben. Und obwohl der Landesregierung eine gute Politik bescheinigt wurde, nur die Linke konnte sich verbessern. Weil man mit immer meckern und schlechtmachen, mit Angst schüren Stimmen gewinnen kann. Es wird ja nicht dagegengehalten. So hat die AfD ein großes Plus.

Ich meine, die CDU muss nun ihren christlichen Grundgedanken in Thüringen einbringen. Ein kleiner Vergleich: Jesus ging zum Zöllner und wenn nun der Zöllner ein linker war?

Entdecke mehr von mein-tagebuch.de

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen