Im Oktober mit dem Tesla Unterwegs

War ich 6253 Kilometer. Verbrauch 176 Wh pro Km. Im gesamten Monat 1100 kWh. 1100 × 0,30 Cent pro kWh = 330 Euro “Kraftstoffkosten”. Es handelt sich hierbei um “grünen” Strom.

Mein letzter Verbrenner, ein Rexton Execute habe ich sehr schonend gefahren und kam auf einen Verbrauch von 7,5 Liter auf 100 Kilometer. Im Durchschnitt wird der Rexton mit 9,88 Liter auf 100 Kilometer auf Spritmonitor.de ausgegeben. Auf den Oktober bezogen hätte ich also 469 Liter benötigt. Bei einem Literpreis von 1,22 (in Italien 20 Cent teurer!) hätte ich bezahlt: 572,18 €.

Wenn man bedenkt, ich habe die Supercharger frei = runde 3000 Kilometer, dann habe ich doch…..

, , , markiert

Entdecke mehr von mein-tagebuch.de

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen