Ein richtig schöner Sommertag im Februar

Sonne. Beim Spaziergang hatten wir nicht die Möglichkeit den Sonnenstrahlen auszuweichen. Im Schatten knapp unter 20 Grad, so waren es sicherlich gefühlte 25 in der Sonne und wir hatten nur Sonne. Welch schönes Gefühl nach den vielen (sehr) kalten, am Ende hin matschigen Tagen. Und auch gestern schon ein toller Tag. Vom Salz befreit sind Stoßstange und…. Okay, der Osterspaziergang wird jetzt nicht umformuliert. Es ist auch noch nicht Ostern und der Winter nicht vorbei.

Schön wäre dies, solch Wetter gefällt dem Virus bestimmt nicht. Gibt ja jetzt schon Politiker, die von der dritten Welle sprechen oder gar vom Beginn einer neuen Pandemie. Derweil die aktuelle noch im Gange. Es wird richtig Angst gemacht. Bei der Erziehung von Kleinen Kindern hilft das meistens nicht. Das: „wenn Du nicht, dann passiert, kommt“ usw. Jeder weiß was gemeint ist. Pädagogen meinen, Aufklären wäre da viel besser. Jetzt sind unsere Politiker aber meistens Pädagogisch nicht ausgebildet worden. Vorteil Virus.

Wir müssen also auf das Wetter setzen, hoffen. Die Impfstrategie ist nicht mehr zu durchschauen. Landkreis bekommt Stoff, kann aber niemanden impfen. Weil sich keiner der Altersgruppe anmelden kann / darf.

Ich habe langsam das Gefühl, die wollen das Ergebnis von vor 100 Jahren toppen. Also meinen es besser hinzubekommen. Also vor 100 Jahren dauerte die Pandemie 2 Jahre. Das muss doch getoppt werden können. So 2 Jahre und Monate.

Geben wir die Hoffnung nicht auf. Eine Pandemie hört auf, wen der Virus weg ist, oder wenn wir gelernt haben mit Ihm zu leben. Fangen wir mit dem lernen doch einfach mal an.

, , , markiert