Lichtblick XXIII

Es ist schon ein wenig Eigenartig. Da höre ich jeden Morgen hier in Niedersachsen morgens zwischen 7 und 8 Uhr Südtirol1. Freue mich wenn ich höre, dass der Verkehr Richtung Süden ohne Hindernisse läuft.

Für mich fängt der Urlaub hier an. Beim „Silbergasser“.

Schlappe 2 Kilometer hinter der Grenze, etwas tiefer gelegen als die Autobahn und die Schienen befindet sich der Gasthof. Leckeres Essen und leckeren Wein. Nach gut 1000 Kilometer genau das Richtige.

Mit den Hunden kann man den Berg wieder hoch laufen. Im Frühjahr und im Oktober schon etwas Frisch. Im Oktober kann man natürlich auch schon einen Wintergruß bekommen. Es macht einfach Spaß hier bei sehr netten Gastwirten den Urlaub zu beginnen.

Deshalb, bevor es vergessen wird. Mein Lichtblick: Gasthof Silbergasser in Südtirol.
, , markiert

Entdecke mehr von mein-tagebuch.de

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen