Plakate

Gut einen Monat muss man sie noch aushalten. In jedem Dorf lachen sie mich an. Gut, dass ich kein Politiker bin. Mich ständig selbst sehen auf einem Plakat. Nein, nichts für mich.


So richtig gut gelungen finde ich keines der Plakate. Also ganz frei der Parteienbotschaften.
„Endlich einer der Aufräumt“ – na das kann ja der Hausmeister machen. Da wäre mir ein Abgeordneter zu schade.
„Gemeinsam sind wir Stark“. Ja, gilt aber auch für die anderen. Und ansonsten sind die Themen bei jeder Wahl gleich. Auch bei den Regierenden. Hatten doch eigentlich Zeit, das, was Sie nun machen wollen, anzupacken.


Das grüne Wahlplakat gibt mir Rätsel auf in Bezug der Botschaft. Alles in Grün gehalten. Selbst die Haut der Abgebildeten ist in einem Grünton. Grün die Hoffnung. Aber man sagt auch „Grün hinter den Ohren“. Die Annalena ist ja noch jung.

Hm, von den Plakaten werde ich meine Wahlentscheidung wohl nicht abhängig machen. Nur wie schon Anfangs geschrieben. Einen „Bundestagsaufräumer“ brauchen ich nicht und wähle daher auf jeden Fall eine Alternative, für Europa.

Und zu einer Wahl gibt es eigentlich keine Alternative. IMPFEN lassen. Egal, welche Partei man sich zugehörig fühlt. Hier gewinnen alle.

, , markiert

Entdecke mehr von mein-tagebuch.de

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen