SARDINIEN

Golfo Aranci (mehr als nur Ankunft und Abschied)  

  RSS

Eckart Schuster
Mitglied Admin
Beigetreten: 11 Monaten zuvor
Beiträge: 144
09/07/2019 9:09 pm  

Golfo Aranci ist eine italienische Gemeinde (comune) mit 2473 Einwohnern (Stand 31. Dezember 2017) in der Provinz Sassari auf Sardinien. Die Gemeinde liegt etwa 13,5 Kilometer nordöstlich von Olbia und etwa 43,5 Kilometer ostnordöstlich von Tempio Pausania an der Küste des Tyrrhenischen Meeres. (Quelle: Wikipedia, 09.07.2019)

https://www.google.de/maps/place/07020+Golfo+Aranci,+Olbia-Tempio,+Italien/@40.9870586,9.6009464,14z/data=!4m5!3m4!1s0x12d93644a52b1ef5:0x408be15cb104b70!8m2!3d40.9879923!4d9.5729115?hl=de

Die Internetseite von http://www.sardinien-inside.info/wohin-auf-sardinien/urlaubsregionen-im-ueberblick/golfo-aranci.html  beschreibt es so: >>>Golfo Aranci liegt nur etwa eine halbe Autostunde vom Flughafen in Olbia im Norden Sardiniens entfernt. Herrlich blaues Wasser, tolle Strände, Fährschiffe nach oder von Nizza, Livorno, Porto Vecchio (Korsika) legen hier ebenfalls an. Golfo Aranci mit rund 2.500 Einwohnern ist eigentlich mehr Dorf als Stadt. Dennoch schaffen die vielen Fährschiffe und die traumhafte Lage auf der Halbinsel Capo Figari mit vielen Trails, Wanderwegen, Klippen und kleinen Buchten den Ort zu etwas ganz besonderem. Die Uferpromenade ist gesäumt von modernen Ladengeschäften in Form von Pavillons und auch für das leibliche Wohl ist in den Bars, Cafés und Restaurants bestens gesorgt. In Golfo Aranci kann man eine Genussreise mit Strandurlaub und Wanderurlaub bestens verbinden. Freunde des Wassersports und Bootsfans werden natürlich auch glücklich in Golfo Aranci. Das traditionelle Sardinien wurde in Golfo Aranci gekonnt mit modernen Elementen verbunden.<<<<

Ergänzend gefunden auf https://www.sardinien.de/gegenden/golfo-aranci/

Ab in die Wildnis: Der Naturpark Capo Figari
An der Spitze der Halbinsel von Golfo Aranci liegt ein besonderes Reservat: Capo Figari bezaubert auf 850 ha mit wilder, urwüchsiger Natur und einer besonders geschützten Fauna. Abenteuerlustige und Naturliebhaber können zu Fuß oder per Mountainbike das faszinierende Grün durchstreifen, dabei begegnen sie mit etwas Glück wilden Schafen, Kormoranen und Wanderfalken.

Und weiter:

Und neben dem kleinen Hafen von Golfo Aranci kann man sogar Delfine beobachten. Im sympathischen Ortskern findet man alles fürs tägliche Leben sowie Restaurants und Bars für laue Sommernächte. Direkt im Ort befindet sich der traumhafte Strand mit fünf kleinen Buchten und smaragdgrünem Wasser. 

Warum nun eigentlich noch weiterfahren? 😉 

Für mich ist der schönste Moment früh gegen 7.00 Uhr. Das Fährschiff fest gezurrt am Kai und wir können nun mit allen anderen die Fähre verlassen. Sardinia Ferries https://mein-tagebuch.de/sardinien/sardinia-ferries/sardinia-ferries-buchen/   hat uns von Livorno über Nacht sicher nach Golfo Aranci gebracht.

Benvenuto ruft mir die Insel entgegen und die Sicherheitskräfte können dies nicht schmälern!

Leider geht das auch zurück so, aber erst am späten Abend. Ein kleiner Trost. Für beides gilt: man muss nicht durch den Ort fahren. Es wurde in den letzten Jahren eine gute Umgehungsstraße gebaut und auch der Hafen wandelt sich. Es ist nicht zu übersehen, Golfo Aranci ist Betreff Tourismus auf dem steigenden Ast.

Es ist von dort nun ein Leichtes zur Costa Smeralda, nach Olbia und weiter nach Nuoro, Oristano sowie nach Sassari zu kommen. Nur das gehört hier nicht mehr her.

 


AntwortZitat
Share:
Blue
Default
Pear
Black Emo
{blue}:grinning:
{blue}:wink:
{blue}:face:
{blue}:inlove:
{blue}:sweaty:
{blue}:surprised:
{blue}:lovekiss:
{blue}:laugh:
{blue}:formalsmile:
{blue}:displeased:
{blue}:cool:
{blue}:resent:
{blue}:nerd:
{blue}:screaming:
{blue}:amazed:
{blue}:sad:
{blue}:deceitful:
{blue}:starryeyes:
{blue}:evil:
{blue}:shocked:
{blue}:tears:
{blue}:sulky:
{blue}:smile:
{blue}:vomited:
{blue}:hi:
{blue}:afraid:
{blue}:crazy:
{blue}:rabid:
{blue}:fighting:
{blue}:nonoise:
{blue}:blushed:
{blue}:idontknow:
{blue}:scared:
{blue}:razz:
{blue}:kiss:
{blue}:eat:
{blue}:shutmouth:
{blue}:gape:
{blue}:suspicious:
{blue}:laughingoutloud:
{blue}:bruise:
{blue}:crying:
{blue}:pray:
{blue}:serious:
{blue}:excitement:
:)
:d
:wink:
:mrgreen:
:neutral:
:twisted:
:arrow:
:shock:
:???:
:cool:
:evil:
:oops:
:razz:
:roll:
:cry:
:eek:
:lol:
:mad:
:sad:
:!:
:?:
:idea:
:hmm:
:beg:
:whew:
:chuckle:
:silly:
:envy:
:shutmouth:
{pear}:happy:
{pear}:smile:
{pear}:laugh:
{pear}:laughingoutloud:
{pear}:crying:
{pear}:exhausted:
{pear}:nerd:
{pear}:surprised:
{pear}:veryhungry:
{pear}:wink:
{blackemo}:laughtertotears:
{blackemo}:gift:
{blackemo}:love:
{blackemo}:inlove:
{blackemo}:shamefaced:
{blackemo}:heart:
{blackemo}:crazy:
{blackemo}:anguished:
{blackemo}:bruise:
{blackemo}:easymoney:
{blackemo}:exhausted:
{blackemo}:vampire:
{blackemo}:shutmouth:
{blackemo}:wink:
{blackemo}:carnival:
{blackemo}:flowers:
{blackemo}:hotdrink:
{blackemo}:party:

Bitte Anmelden oder Registrieren