Verbrauch meiner Bella macchina nera im Dezember

Wenn man das Auto mit weniger 60 Km Fahrtmöglichkeit abstellt, dann kommt die Meldung, Empfehlung nun zu laden. Mit der Begründung, wenn es kalt ist verbraucht man wesentlich mehr Strom. Ist ja nicht neu. Ich bin aber zufrieden auch im Dezember noch unter 200 Wh/km geblieben zu sein.

Bella macchina nera in der Garage am 31.12.2019 nach der letzten Fahrt abgestellt.
Bella macchina nera in der Garage am 31.12.2019 nach der letzten Fahrt abgestellt.

Es gab auch im Dezember wieder Updates. Manches wird groß erklärt, manches findet man per Zufall. Bisher konnte man den Geschwindigkeitsassistenten bei einer Geschwindigkeit von 30 Km/h aktivieren. Fuhr dann einer langsamer vor einem (zum Beispiel 20 weil vorgeschrieben), so fuhr auch mein Tesla nur 20, hielt den Abstand, kam zum Stehen, mit viel Abstand. Fuhr wieder an wenn der vor ihm losfuhr. Er konnte also wie die meisten auch langsamer als 30 Km/h „alleine“ fahren. Nur musste einer vorweg sein.

Das hat sich geändert. Bei ca.15 km/h kann ich nun aktivieren und wenn ich will auch Schritt sie fahren lassen. Schön! Meine Bella macchina nera ist nicht nur schnell, auch ganz langsam geht und manchmal ist das von großem Vorteil.

, , , , markiert

Entdecke mehr von mein-tagebuch.de

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen