07. Juni 2022, Strandtag

Eigentlich wäre nun schon alles gesagt. Man liegt und sonnt sich, spielt mit den Hunden oder mit der Frau Kniffel. Geht in das Wasser und dann geht es von vorne los. Eventuell erst mit der Frau Kniffel spielen und dann mit den Hunden.

Aber so war es nicht. Der Sand heiß. Gute 5 Meter vom Wasser entfernt melden die Sensoren der Füße, zieh Schuhe an. Ich weiß jetzt nicht, wann die Sensoren der Hundepfoten sich melden. Der Kopf des Hundes sieht Ball und alles andere hat ruhig zu sein. So mein Empfinden. Also nichts mit „ist eigentlich zu heiß, um den Ball dort holen zu wollen“. Sie will aber, dass ich werfe. Und nicht zu kurz werfen, Strecke machen möchte sie dabei auch. Jedoch sind die Kontakte der Hundepfoten mit dem Sand ja wesentlich kürzer als die unseren beim Laufen. Ein paar mal geht also. Und obwohl Bella eigentlich die eher „ich mache mein Ding“ ist und Gino der Kuschelhund ist. Wenn ich in das Wasser gehe, dann zeigt Bella Sorge, „wo will er hin?“ und möchte am liebsten mitschwimmen, aber dann doch nicht wieder. Sie ist ja auch kein Wasserhund, sondern ein Hütehund für Schafe und die stehen bekanntermaßen nicht im Wasser.
Aber sie kommt nun bis an die Wasserkante. Und die Wellen hatten an Höhe zugenommen. Diese stürzten somit über sie und kühlten nicht nur ihre Pfoten. Ich musste, durfte (denn das Wasser war einfach herrlich) nur lang genug drinbleiben. Mich von den Wellen an Strandnähe treiben, wieder rausschwimmen und so weiter. Die Freude war immer groß, wenn ich wieder rauskam.
Und dann trifft man nette Menschen. Aktuell ist der Strand vorwiegend von Seniorinnen und Senioren besucht. Das ist gut so, denn so ist die Discomusik erst einmal vom Tisch. Ein Ehepaar fragte uns, ob wir vom Sabbie heruntergekommen waren, ob wir da oben unser aktuelles Domizil hätten. Wir bejahten und es stellte sich heraus, vor 40 Jahren waren Sie auch dort. Ihre Beschreibung zum Bungalow deckte sich allerdings (zum Glück für uns) nicht. Aber ich weiß, da ich seit 2009 hier jedes Jahr ich bin, wie viel Fleiß, Energie und Liebe in diese Hotelanlage fließt.
Für mich ein Paradies auf Lebenszeit.

Entdecke mehr von mein-tagebuch.de

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen