23.10.2023, Hochsommer und ein schönes Geschenk

In der Nacht ging die Temperatur nicht unter 20 Grad und auf der Veranda lag heute die Höchsttemperatur bei 34,7 Grad (und Sonne kann das Thermometer nicht treffen). Klar war nach dem Frühstück erst einmal Strand angesagt. Wolkenloser Himmel. Bis mittags ein böiger Wind vom Lande kommen. So gut wie keine Wellen. Wassertemperatur stabil bei 23 Grad. Ich sah eine Strandbesucher mit Hund und war auf Gino stolz. Er hatte diesen auch gesehen, hat aber meinen Weisungen zu bleiben zu 100% befolgt. Bella lauerte ohnehin nur auf den Ball. Ein sehr hellhäutiges Ehepaar und eine Frau suchten / schauten nach schönen Steinen oder Muscheln. Der Strand hatte sich noch einmal verändert. Direkt vor uns zum Wasser war die Abrisskante. Über 2 Meter tief ging es da steil herunter. Ginos erster Versuch diesen direkt zu erklimmen (nachdem er sich erfrischt hatte) scheiterte. Er machte einen Purzelbaum rückwärts.

Nachdem wir hinreichend Sonne getankt hatten, ging es zur Cantina di Mogoro. Der Cavaliere Sardo nur in der 1,5 Liter Geschenkflasche! Es hat sich herumgesprochen, dass er schmeckt. Anastasia gab es, Bovale und Colle di Moresco auch. Auf den Nabui (Traube: Monica di Sardegna) gab es 50% Skonto. Da dachte ich mir, eine Kiste kannst Du da mitnehmen. Dann wollte ich mir noch zwei Flaschen des ausgezeichneten Puisteris (Die Krönung der Traube Semidano) gönnen. Beim Bezahlen erklärte die Verkäuferin, weil wir jedes Jahr kommen, gibt sie diese zwei Flaschen als Geschenk weiter.

So war dieser Tag ein ganzer Sonnentag.

, , , markiert

Entdecke mehr von mein-tagebuch.de

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen