24.03.2024, kaltes, feuchtes Aprilwetter und die Reisevorbereitungen beginnen. Wann wird der Keller trocken?

Ostermontag geht es wieder los. Sardinien ruft. Bis einschließlich Karfreitag wird gearbeitet. Der Karfreitag in Italien ist auch kein Feiertag. Heute schon einmal geschaut, zusammengetragen, was für den Aufenthalt in Pistis benötigt wird. Die Wetterprognose auf Il Meteo gibt mit 40 % Aprilwetter aus, allerdings wärmeres als aktuell hier in Niedersachsen. 

Ich hatte mir vom ADAC Informationen erbeten, betreffs der Ladesituation auf Sardinien. Ich erhielt nur das Übliche, nichts betreffs Elektromobilität. Da hat sich beim ADAC noch nichts geändert. Auf der Homepage von Tesla und auf Supercharge.info, die Information gesehen, Olbia hat nun 12 Supercharger statt der 4. Tesla bemüht sich.

Auch hatte ich mir einen kleinen Reiseführer über Sardinien bei Amazon bestellt. Und beim Durchblättern wurde ich schon enttäuscht. Unter anderem unter der Rubrik “Reisevorbereitung” wollen Sie alle Fährverbindungen vom Festland auf die Insel aufgelistet haben und vergessen Sardinia Ferries aufzulisten. Und dieser Anbieter nutzt 4 Häfen auf dem Kontinent und zwei auf Sardinien. Da sage ich mir, das kann man nicht vergessen oder gar nicht gewusst haben. Da will man wahrscheinlich mit anderen Anbietern Geld verdienen und legte das Buch beiseite. Entsorge es. Giulia und Lena, schämt euch.

Gestern habe ich einen erneuten Versuch gestartet, die Pumpen im Keller abzustellen. Nach 7 Stunden, was einer Verbesserung von 3 Stunden darstellt, habe ich sie wieder angestellt. Das meiste Grundwasser kommt im Heizungsraum zutage. In zwei Tagen “feiern” wir 3 Monate Grundwasser im Keller.

, , , , markiert

Entdecke mehr von mein-tagebuch.de

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen