Ab in den Urlaub Teil 2

Gut geschlafen, sehr gut gefrühstückt. Jetzt am Brenner an der Ladestation etwas nachgeladen. So dass die Batterie so warm ist um bei der jetzigen Bergabfahrt optimal Laden/Rekupieren kann. 8 Grad sind es, blauer Himmel. Optimal um nun erst mal die SS 12 zu fahren. Dolomiten, Südtirol genießen. Es ist 9.45 und es geht weiter.

Blick von der Ladestation Trento

11.55 Uhr Ankunft hier. Angenehme Fahrt, viel für das Auge! Der Sommer ist nun für uns zurück. 22 Grad im Schatten und die Sonne meint es gut. 12.10 Uhr und es geht weiter.

13.45 Uhr Ankunft in Compogalliano. Alle Ladestationen frei, wir nehmen den mit dem meisten Schatten. Das Hotel scheint sehr gut besucht bzw. Ausgelastet zu sein. Wir haben hier nun eine geschätzte Pause von 30 Minuten. Anschließend geht es ja nach Forte dei Marmi und somit über die Appennin. Unser Tesla wird uns ^sagen^ wenn er genug Strom hat. Er informiert und aktualisiert ständig die Ankunftszeit, die Restkapazität und berechnet dies nicht nur aufgrund der Geschwindigkeit. Man kann sich auf seine Daten verlassen.

Spaziergang bei 27 Grad, Hunde haben sich erfrischt, wir haben im Hotel das WC besucht. 14.30 Uhr geht es nun weiter

16.30 Uhr Ankunft am Hotel UNA in Forte dei Marmi. Hunde bekommen ihr Abendessen. Etwas die Beine vertreten geht und am Pool hat die Bar geöffnet.

Das Hotel informiert die Tesla Fahrer

Wir müssen hier nun richtig voll Laden. Letzte Möglichkeit vor dem Sabbie de Oro. Also für gute 340 Kilometer (inklusive Reserve) muss jetzt geladen werden.

Nach einer Stunde war es vollbracht. Nun stehen wir bereit zur Einschiffung. Wir gönnen uns die Top Position. Premiere. Mal sehen wie das ist. Der Kontrolleur hat schon mal statt einem Aufkleber drei auf die Scheibe geklebt.

Morgen sind wir da