Die Elektroflotte im März

13699 Elektrische Kilometer sind die vier gefahren. An den guten Verbrauch von 146 Wh/Km des Amico (Hyundai Kona) kommt natürlich keiner der Tesla heran. Sardu (Model Y) mit 198 Wh/Km vor Bella macchina nera (Model S75) 202 Wh/Km und Fratello (Model X 100D) 205 Wh/Km. Sie nehmen sich also nicht viel.

Eine Teilansicht im Sardu (Model Y). Es werden Fahrzeuge, Fußgänger usw. angezeigt. Man könnte sagen, das ist eine Spielerei. Schließlich hat man ja freie Sicht aus dem Auto. Aber auf Autobahnen, wenn der Regen von der Strasse aufgewirbelt wird, bei Nebel sowieso ist es schon gut, sich zusätzlich einen Überblick verschaffen zu können. Natürlich nicht, um nun in solchen Situationen schneller fahren zu können, sondern um sicherer anzukommen.

Beim Fratello musste eine Dichtung neu. Der Kühlflüssigkeitsstand war niedrig. Darüber wurde ich über die Bildschirme informiert. Ich fuhr gerade mit meiner Mitarbeiterin zu einer Patientin. Ich sagte ihr, geh doch mal gleich in die App und buche mir einen Termin. Bei der Patientin angekommen, war der Termin gebucht. Das war Freitag. Am Sonnabend rief mich Tesla aus Hannover an, um mit mir Einzelheiten für die Erledigung des Problems zu besprechen. Montag, zum Termin erhielt ich ein Model 3, um meine Patienten besuchen zu können und 4 Stunden später war alles wieder im Lot. Fratello hat jetzt 107.361 Kilometer auf dem Buckel. Der Verlust der Batteriekapazität liegt bei 15 Kilometer.

, , , markiert

Entdecke mehr von mein-tagebuch.de

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen