Die Woche vom 08.11. bis 14.11. 2021

Wenn man so auf die letzten 7 Tage zurückblickt, dann ist alles doch relativ. Montag war Volleyball und bis Freitag hatte ich damit noch zu tun. Meinem rechten Arm ich wohl zu viel zugemutet habe. Man wird alt. Tesla hat freundlicherweise festgestellt, an den Bremsen von Fratello (Model X 100D) ist alles in Ordnung. Das war Mittwoch. Da stellten sie aber auch fest, dass die vordere rechte Antriebsmanschette defekt ist. Öl tritt aus. Das kann natürlich nach 86.000 gefahrenen Kilometern passieren. Also haben wir einen neuen Termin gemacht. Jetzt, Mittwoch den 17. 11 war geplant das Model Y abzuholen. Für unsere neue Mitarbeiterin ist dann alles da, was Sie benötigt. Und am Donnerstag wird der Motor von Bella macchina nera (Model S 75) repariert. Also Mittwoch gebe ich Fratello ab, und Donnerstag Abend ist die Tesla Familie wieder „gesund“ zusammen. So der Plan letzte Woche für die nun beginnende Woche.

Covid schlägt wieder zu. Als ich das Model Y am Donnerstag habe zugelassen, da wurde mir erzählt, „Schuld an dem großen Anstieg der Infektionszahlen sind die Geimpften“. Also ich. Weil ich mich angeblich nicht vorsehe und die ungeimpften zu sehr in meine Nähe kommen lasse. Also, selbst wenn ich den Virus gerade in mir habe (ohne jegliche Symptome), ich bräuchte einen ungeimpften der sich umarmen und dergleichen lässt. Fazit: Ungeimpfte, haltet Abstand und seit nicht so sorglos. Viele von den ungeimpften haben für mich nur Angst vor dem, was man ja dann nicht mehr beeinflussen kann. Ich habe auch Angst von einem 10 Meter Turm (und das beginnt dann schon bei 5 Meter) zu springen. X-mal habe ich es in den Freibädern gesehen. Da passiert nichts. Theoretisch ein Schritt und nach ein paar Sekunden taucht man in das Wasser ein / unter und kommt wieder hoch, schwimmt an den Beckenrand um zum Turm zu gehen. Vom 3-Meter-Brett bin ich ja gesprungen. Nein, es ist mir zu hoch. Ja, gut, aus dem Alter bin ich nun raus, muss mich also nicht beweisen. So geht es eventuell vielen beim Impfen. Denn inzwischen haben wir es Millionenfach gesehen, es ist nicht schlimm. Da helfen auch keine Argumente. Die persönliche Angst kann man nur selbst besiegen. Geplant ist nun für mich die Boosterimpfung für kommenden Freitag. Ich sollte schon kommenden Donnerstag kommen. Bisher hatte ich gar keine Nebenwirkungen. Vorsorge aber ja besser und sollte nun doch was sein, mich erwartet ein ruhiges Wochenende. So hoffe ich nächsten Sonntag berichten zu können.

, , markiert