Fratello gesäubert und an nawalny gedacht

Mal nicht am Samstag außerhalb sein. Das Wetter half durch einen richtig kurzen, starken Schauer mit beim Reinigen von Fratello. Positiv: bei den hinteren Türen muss man sich strecken und nicht bücken.

Ansonsten hat man dabei Zeit, auch über andere Dinge nachzudenken. Und so kamen mir Gedanken zu Nawalny.

Wie blöd müssen eigentlich die Russen sein? Ich glaub so blöd sind die nicht, das ganze so öffentlich zu machen und dann nicht „richtig“. Also so, dass es die ganze Welt mitbekommt, er am Leben bleibt. Was natürlich gut ist. Ist er überhaupt für Putin und Gefolge so eine große Gefahr, dass man ihn ermorden muss. Haben die vor dem so eine große Angst? Glaub nicht. Glaubt man unseren Journalisten, so sitzt er fest im Sattel und hat seine Gegner im Griff (natürlich nicht demokratisch, so die Journalisten) Und dann kommen nun die Politiker und meinen die Gasleitung darf nicht weiter gebaut werden. Strafe für Putin. Wer hat da eigentlich ein großes Interesse daran? Richtig, die Amerikaner. Die schicken sogar Drohbriefe bis zum Bürgermeister runter nach Deutschland um die Pipeline nicht fertig werden zu lassen. Wollen Ihr Gas verkaufen.

Und dann kommen mir die vielen Agentenfilme in den Sinn. Da wird auch immer etwas so gemacht, als wären es die anderen gewesen…. Die Amerikaner können das in den Filmen immer sehr gut.

Unsere Journalisten kommen solche Ideen nicht. Keiner kommt darauf doch mal die ganzen Passagierlisten zu durchforsten. Usw. Nein, sie sind Staatstreu wie der Mann im Film „der Untertan“ und lassen keinen Zweifel an unserem Westlichen Demokratieverständnis. Und diese ist gut, keine Frage. Aber es gibt auch hier welche, in vielen westlichen Ländern, die das nicht so genau nehmen. Nun, mein Fratello ist ein sehr gutes amerikanische Auto und braucht kein Gas.

, markiert