In Guxhagen, Hotel Montana angekommen

Nicht nur, dass ich länger Urlaub habe, nein die Anreise zur Insel ist wohl auch einmalig. Nach dem Frühstück ging es aus dem Westen nach Südniedersachsen, Harzvorland. Dinge für die Insel abholen. Sie werden alle gebraucht. Ich hatte mich entschieden, sie auf der Reise abzuholen um ein Hin und Her fahren, also eine Strecke zweimal fahren wollte ich vermeiden. So ging es über Kassel und nicht die A2 entlang. Bergiger war die Strecke. Teilweise noch richtige Platten und die dadurch entstandenen Töne erinnerten an die DDR Autobahn. Und das passte ja dann zum heutigen Tag. Schließlich feiern wir heute Geburtstag, wir feiern ein Erlebnis, was das Heutige für mich erst ermöglicht. Insgesamt, so wie wir heute hier fahren, November 1989 war an so etwas nicht zu denken und heute vor 31 Jahren wurde es besiegelt.

Bewölkt, sehr Windig und Warm (23 Grad). Spaziergang nahe Göttingen

Ein Vorteil haben wir jetzt. Der Raum Hannover und auch Kassel liegt hinter uns und es sind nun morgen gute 200 Kilometer weniger zu fahren. Fuhren wir heute im Regen los, so hoffe ich morgen auf trockenes Wetter. Dann kann man einfach die schönen Landschaften besser genießen. Geladen hatte ich etwas in Kamen und in Lutterberg. Sie waren alle gut besucht. Es gab aber keine Verzögerungen.

, , , markiert

Entdecke mehr von mein-tagebuch.de

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen