Lichtblick V

Man kann ja nicht den ganzen Tag am Strand liegen. Mal braucht die Haut auch Erholung. Auf Sardinien, an der Westküste hat man da viele Möglichkeiten. Einiges davon habe ich bereits besucht. Auch im Innern des Landes gibt es vieles zu bestaunen, zu sehen.
Worauf freue ich mich nun 2021?
Heute ist mein Lichtblick im Landesinnern gelegen, die Giara di Gesturi. 550 Meter hoch gelegen hat man nach der Hochfahrt einen schönen Ausblick.

Konnte man noch 2008 durch das Plateau mit dem Auto fahren, so geht dies (sicherlich aus Rücksicht auf die vielen dort lebenden Tiere unterschiedlichen Rassen) nur per Fuß. Es gibt mehrere Wanderrouten, die alle nicht sehr Anstrengend sind. Den Berg hochgefahren ist man ja, jetzt alles eben.

Korkeichen, der Kuckuck ruft laut, Pferde mit Nachwuchs, Rinder, Schafe, Ziegen. An einigen Stellen könnte man sein mitgebrachtes Verzehren. Auch hier wird Stress durch Besinnung, Ruhe und Gelassenheit abgelöst.

Nicht wenn Bella (angeleint) sie anschaut.

Die Giara di Gesturi ist immer wieder einen Besuch wert. Und deshalb heute mein LICHTBLICK.

, , , markiert

Entdecke mehr von mein-tagebuch.de

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen