Lichtblick XXI

Über Oristano nun erst einmal zurück. Aber nicht ohne dem Porta Nuova Centro Commerciale in Oristano einen Besuch abzustatten. Neben dem großen Supermarkt gibt es dort viele ganz kleine Geschäfte (ich kaufe dort immer den Schmuck für mein Enkelkind ein) auch noch Läden im Bezug Bekleidung, Gesundheit usw. Dabei hat es von Montag bis Sonntag geöffnet und nach dem Einkauf noch bei Alexander ein Eis. Es ist nicht nur einfach ein Einkaufszentrum. Es treffen sich ganze Familien. Eltern plaudern und die Kinder spielen. Dies ist schön anzusehen.

Dann weiter über Arborea nach Marceddi.

Der Damm trennt den Stagno di Marceddi vom Meer

Eigentlich ist auf den Damm alles verboten. Fische fangen und natürlich auch nicht mit dem Auto drüber fahren. Auf beiden Seiten steht es. Halten tut sich daran niemand. Man spart so über 20 Kilometer.

Es passen genau 2 normale Pkw nebeneinander, wenn die Seitenspiegel eingefahren werden. Die wenigsten lassen es darauf ankommen. Man wartet bis frei.

Auf der Mitte vom Damm

Fährt man dann weiter, so kann man beobachten, wie Fischer Muscheln vom Grund hochholen.

Mein Lichtblick: das Porta Nuova und Marceddi

, , , , , markiert

Entdecke mehr von mein-tagebuch.de

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen