Meine Elektroflotte im März

Gesamt haben die Drei 10.019 Kilometer zurückgelegt. Wobei Fratello mit 5059 gefahrenen Kilometer gut die Hälfte beisteuerte. Das ist aber normal, wenn man bedenkt, wie die Arbeitszeiten verteilt sind.

Der Verlust an Leistung Betreff Batterie wird mit 7 Km angegeben. Kann aber auch weniger, da ja in der kalten Jahreszeit die Leistung der Batterie geringer ist.

3719 Kilometer fuhr die Bella und das mit 192 Wh/Km nun schon wieder unter der 200 Grenze. Dagegen ist natürlich der Amici ein Musterknabe beim Verbrauch. 149 Wh/Km ist natürlich Top.

Immer noch ein geringer Verlust bei der Bella. Vollgeladen werden immer noch knappe 340 Kilometer angegeben (von 360 möglichen) Einige glauben ja bzw. haben Sorge, wenn sie lange im Stau stehen, dann könnte es passieren, dass sie das Ziel nicht mehr erreichen. Das ist Unfug. Ich lasse im Winter und im Sommer wenn es richtig kalt oder heiß ist die Klimaanlage an, solange ich beim Patienten bin. Also gute 30 Minuten werden die 23 Grad im Winter und die 22 Grad im Sommer vom Auto gehalten. Im Winter dazu die Lenkrad- und Sitzheizung an. Verlust nach 30 Minuten knappe 10 Kilometer.

, , markiert

Entdecke mehr von mein-tagebuch.de

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen