Morgen beginnt Weihnachten

So könnte man meinen, wenn man die Menschenmassen in den Städten, auf den Straßen gesehen hat. Gestern brauchte ich für die ersten 60 Kilometer schon 20 Minuten länger. Heute nicht anders. Durch das schlechte Wetter, feiner Regen, Nebelig. Somit fuhren viele Pkw-Fahrer langsam und die Lkw überholten diese ein bisschen schneller fahrend. Meine Patienten hatten Verständnis.

Natürlich sind wir in der Weihnachtszeit, aber heute ist der 15.12.20 und morgen hat alles zu. Ja und wenn man immer am letzten Tag vor Weihnachten die Geschenke kauft, ja dann hat man am Sonntag einen großen Schreck bekommen. Der letzte Tag vor Weihnachten wurde für heute Verkündet. Ab morgen ist warten auf das Christkind und das zieht sich dieses Jahr gehörig hin.

Ich denke, gestern und heute war ganz Deutschland ein Corona-Hotspots. Aber jetzt gehen wir ja alle nur noch weiter arbeiten, können uns was zu essen und zu trinken kaufen und sind ansonsten in Quarantäne.

markiert