Update Tesla – Version 10 ist da

Hatte schon einige Informationen über Facebook, Teslamag erhalten. Vorgestern meldete dann mein Tesla, er hätte ein Update. Ich sollte den Tesla in ein W LAN einbinden. Habe ich gemacht. Nun kam die Meldung (wie ich es schon kannte), Update ist verfügbar. Als wir wieder am Sabbie waren es Installiert.

Gestern nun keine Fahrten. Heute nun zum Start die Meldung mit den Neuigkeiten. Wer großen Hunger hat, der braucht jetzt nur bei der Navigation das Symbol fürs Essen anklicken und schon Navigiert der Tesla zu einem Lokal seiner Wahl. Hat man mal lange Weile und will aber Auto fahren und weiß nicht wohin. Tesla schafft jetzt Abhilfe und wählt ein Ziel aus. Man muss nur auf das dafür vorgesehene Symbol klicken.

Ob das nun sinnvoll ist? Der Gegenverkehr wird mir nun auch angezeigt. Auch ob ich Theoretisch überholen darf (gestrichelte Mittellinie oder durchgezogen). Wenn ich mal zu „riskant“ – zum Beispiel zu weit außen fahre, korrigiert der Tesla selbständig und meldet mir das dann auch. Er hat in die Lenkung eingegriffen zu meiner Sicherheit. So ähnlich steht es im Wortlaut.

Gut ist die Anordnung der Tasten unten im Bildschirm. Das wurde sehr gut optimiert.

Natürlich habe ich noch nicht alles neue herausgefunden…….

, , markiert