vaterland

Da wurde gestern (16.07.2019) im TV über die Reaktionen der einzelnen Parteien zur Wahl von Frau von der Leyen berichtet. Eine AVD Dame sprach ins Mikro: sie hat sie nicht gewählt, weil Frau von der Leyen halt nicht für die Idee des Europa“ jeder für sein Vaterland“ steht. > im Sinne wiedergegeben<

Da war es. Das Wort, die Hype. Das für die rechten berauschende Wort. VATERLAND. Mittlerweile ja eigentlich sehr veraltet. Wenn schon, dann doch Vater- und Mutterland. Oder umgekehrt. Wie es das Geschlecht lieber mag. Aber nein, sie sprach von „Vaterland“. Wie soll das in Europa nun gehen? Der Vatertag (eigentlich „Himmelfahrt“ – Hinweis für nicht Christen = ungläubige) der Festtag? An dem Tag haben sich alle Väter lieb und halten inne? Das klappt wahrscheinlich nur in den ersten Jahren. Das lieb haben.

Wenn dann die Probleme kommen, dann werden die Väter die Schuld der Probleme bei den anderen Vätern suchen. Und dies natürlich laut über die Medien kundtun. Und eventuell gibt es dann viele die das Glauben. Was nun nichts mit Himmelfahrt zu tun hat. Aber es wird ein Himmelfahrtskommando zusammengestellt.

Kommt bekannt vor? Ja, das gab es schon mal. 1939 gab es bei den Vätern kein halten mehr und 1945 lag das Vaterland dann in Schutt und Asche. Die Mütter und Kinder weinten um die verlorenen Väter.

Übrigens, hat auch sein gutes gehabt. Mich würde es gar nicht geben. (Hinweis für die rechten) Mein deutscher Vater konnte nur meine deutsche Mutter kennenlernen, weil er im Viehwaggon nach Deutschland transportiert wurde – von den Kommunisten (die will auch keiner).

Meine Muttersprache ist also eindeutig Deutsch. Aber wie mein Vater und meine Mutter bin ich Europäer, weil aus verschiedenen Gegenden Europas. Und deshalb möchte ich keine „VIELVÄTERSCHAFT“ in Europa.

Liebe AFD, hört mit dem Unfug auf. Zu glauben ein Land kann für sich alleine glücklich werden. Das endet mit dem Tod der Väter.

ICH WILL DAS NICHT! IHR?

Ich will mit allen Menschen, mit den Müttern, Vätern, den heranwachsenden, den andersdenkenden, den Hetero, Schwulen und Lesben gemeinsam ein Kontinent bewohnen, wo jeder das findet, was er mag, für was es sich lohnt zum Leben JA zu sagen. Jeder an seinem Platz zum wohle aller. Da reicht ein Vater oder eine Mutter und viele Geschwister: EUROPA!

, , , markiert