Stromverbrauch Tesla im Juli

5741 KM 166WH/KM IM JULI = 4,98 € FÜR 100 KM

Gute 2500 Kilometer waren Autobahn und weitere 2500 Kilometer Bundesstraße. Geschwindigkeit auf der Autobahn zwischen 130 und 150. Mal kurz schneller und natürlich Einschränkungen mit maximal +10 Km/h eingehalten. Bundesstraße das gleiche, wobei auf der B6 auch 120 teilweise erlaubt sind. Innerorts maximal +5 km/h. Sportlich geht es von 0 auf 100 (wo erlaubt und ich keinen langsamen Verbrenner vor mir habe). Die übrigen Kilometer auf Landstraßen und Innerorts. Es war warm, Luftdruck (reines Gas) der Reifen 3,4 Bar. Also 0,3 über der Empfehlung von Tesla. Vorausschauende Fahrweise.

166 Wh auf den Kilometer machen x 100 = 16600 = 16,6 kWh. 30 Cent = 4,98 Euro pro 100 Kilometer. 152.000 Kilometer hat der Tesla nun schon gute Dienste geleistet. Jetzt im August feiert er seinen 2. Geburtstag.

, markiert

Entdecke mehr von mein-tagebuch.de

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen