Kurz vor dem 2. geburtstag

Am 21. August wird ja mein Tesla 2 Jahre alt. Aktuell hat er 153.000 Kilometer ohne Klagen absolviert. Nun aber gab es das erste „Wehwehchen“. Ich wollte, vom Patienten kommend, einsteigen. Aber die Türen blieben verschlossen. Mittels App diese geöffnet. Starten und losfahren ging aber auch nicht. Es wäre kein Schlüssel im Auto. So die Mitteilung auf dem Bildschirm. Das gleiche auch mit dem zweiten Schlüssel. Losfahren konnte ich natürlich. Man hat die Möglichkeit das ganze auch mit dem Smartphone / App zu machen. Zwei neue Batterien brachten keine neuen Erkenntnisse. Tesla damit konfrontiert. Da ich ja den Wagen voll nutzen kann und ich am 11. September den Termin für die geplante 160.000 Kilometer Wartung schon vereinbart hatte. Ja, deshalb kommt nun keiner zu mir herausgefahren. Darf halt nicht in einem absoluten Funkloch das Auto abstellen. Habe mir deshalb von allen 3 Netzanbietern eine SIM Karte besorgt.

Dabei hätte es gepasst. 5 Tage stand der Tesla beim Lackierer. Ich finde, hat sich gelohnt.

Airbrush
Bin gespannt was die Sarden dazu sagen werden. Mir gefällt es.
, markiert

Entdecke mehr von mein-tagebuch.de

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen