werbung

Als ich Kind war, da wurde auf der ARD (ein anderes „Westprogramm“ bekamen wir in Halle / S mit unserem SW Fernseher nicht) ein amerikanischer Spielfilm mit Doris Day und meines Erachtens Rock Hudson gezeigt. Er (Rock Hudson) machte Werbung für etwas, was es gar nicht gab und sie (Doris Day) wollte dahinter gekommen sein. Und so erfand Rock Hudson mit vielen Helfern ein Produkt und die Menschen fanden es schon vor der ersten Lieferung gut.

So in etwa kommt mir nun die Werbung unserer hiesigen Automobilindustrie vor. Da werden Elektromobile in voller Aktion gezeigt, als wären diese schon bei jedem Händler abholbereit. Es ist aber nicht so. Alles nur gemogelt. Nicht eines ist tatsächlich käuflich.

Was damals lustig war, das ist es heute nicht mehr! Meine Bitte: VW und Co, lasst das lügen und liefert!

Und das ist der Unterschied zu einem Amerikanischen Autohersteller namens Tesla. Keine große Werbung hier in Deutschland, aber ich kann es kaufen. Und das ist besser!

markiert

Entdecke mehr von mein-tagebuch.de

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen