02.11.23, ab in den Westen

Kälteschock! In Livorno waren es ja noch 14 Grad am Morgen. Das war zu den gewohnten Temperaturen noch zu verkraften. Auf dem Brenner hatten wir einen ersten Vorgeschmack bekommen. Nun 5 Grad, brrr. Bevor wir losfuhren, erst einmal vorab die Heizung im Tesla angestellt. Dazu Lenkrad und Sitzheizung. So ging es entspannt Richtung Leonberg, unserer ersten Ladepause. Überdacht mit Fotovoltaik sind die 20 Ladeplätze. 2 Toiletten, der Eintritt kostet 69 Cent mittels EC/Kredit Karte zu bezahlen, stehen zur Verfügung. Nach Eintritt eine freundliche weibl. Stimme teilt mit, man habe 15 Minuten und man müsse keine Angst haben, man wird rechtzeitig Unterrichtet. Im Hintergrund läuft Musik. Alles sehr sauber, Geruchsneutral. Ich habe jedoch die 15 Minuten nicht ausgekostet, denn wir wollten ja jetzt zu unserer letzten Station, in den Westen. Letzte Ladepause, der „Westerwaldpark“ in Oberhonnefeld-Gierend. Neben den Tesla Ladestationen auch von Allego mehrere aufgestellt. Es klopfte an der Scheibe. Eine Mercedes Fahrerin bat um Hilfe. Sie wurde durch die Navigation ihres Mercedes hierher gelotst und konnte nicht das Laden aktivieren. Sie hatte eine Mercedes Karte, die vorgehalten aktivierte sich auch was, aber es kam immer wieder zum Abbruch. Ich konnte ihr nun nicht helfen, denn ich brauche ja nur den Stecker einstecken und Kommunikation zwischen Tesla und Charger beginnt und das Laden natürlich auch. Alles andere empfinde ich als überflüssig. Einfach EC-Karte, Pin – das würde ich noch akzeptieren. Es gesellten sich noch andere (nicht Tesla) Elektromobilfahrer hinzu, die gleiche Probleme erlebt haben. Telefonhotline konnte auch nicht richtig weiterhelfen. Ich wünschte viel Glück und wir waren gegen 17:00 Uhr im Westen angekommen.

, , , markiert

Entdecke mehr von mein-tagebuch.de

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen