04.06.2022, womit haben wir dieses verdient?

So fragt man sich, wenn nicht so läuft wie gewünscht. Aber auch in die andere Richtung kann und sollte man es benutzen.
Die Nacht zu heute war mit 25,1 Grad richtig warm und heute kletterte das Thermometer wieder über 30 Grad. Nach dem Frühstück erst mal zur Cantina di Mogoro. Cavaliere Sardo (Sardischer Ritter), ein Bovale der Extraklasse, wollte ich auf jeden Fall mit ins kühlere Deutschland mitnehmen. Als ich dort nun wieder die PIN fürs Losfahren eingegeben hatte, sah ich auf dem Bildschirm den Hinweis zur Nuraghe Cuccurada. Nicht ganz 3 Kilometer entfernt. Wir hatten Zeit, also hingefahren.


3 Euro Eintritt und wir erhielten durch eine junge Italienerin eine in Englisch/Italienischer Sprache Führung. Die Nuraghe ist erst seit 2017 für die Öffentlichkeit besuchbar. Sie erklärte verständlich die Räume. Als ich bemerkte, sie ist in einem guten Zustand, verneinte sie dies mit dem Hinweis, man hätte bei der Freilegung leider auch Dynamit benutzt. Hätte sie uns die Folgen nicht gezeigt, wir hätten dies nicht gesehen.


Nachdem doch informativen Intermezzo ging es an den Strand. Der ist gut besucht an den Stränden der Dörfer. Und natürlich gibt es die Strandwanderer. Die einen von links nach rechts, die anderen entgegen. Mal im Wasser laufen, mal mit dem Smartphone von sich auf ich weiß nicht welchem Profil sich verewigen. Überlaufen? Nein keineswegs. Ich habe heute mit meinem Solarpoolthermometer die Temperatur gemessen. Bin rein und habe mich so in ein Meter Tiefe aufgehalten (Thermometer schwamm natürlich oben). Die Temperatur schwankte zwischen 22,1 und 22,3 Grad hin und her.

, , , , markiert

Entdecke mehr von mein-tagebuch.de

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen