05.06.2022, Freunde Treffen

Für heute hatten wir einen Ausflug geplant. Mit Peter und Maria wollten wir den Parco Archeologico Nuraghe Appiu erkunden. Sie aus dem Norden Sardiniens und wir vom Sabbie trafen uns so in der Mitte, im Westen.

Das Abendessen wird gesammelt

Ich entschied mich für die langsamere, aber schönere Strecke. Also Oristano, die SS292 nach Cuglieri (vom Weiten ist die Basilica di Santa Maria della Neve zu sehen) weiter bis Magomadas, dann die SP35 nach Bosa und die Küstenstraße weiter Richtung Alghero bis zum Abzweig, um die Nuraghe Appiu zu erreichen. Ist für Väter mit Kindern, die in Kurven erbrechen nicht empfehlenswert, es sei der Vater drosselt seine PS unter dem Hintern (gilt für die Leser aus dem „Höh Forum“ – wo in aller Welt geht es an der Küste nur gerade aus? Torre dei Corsari deshalb schlecht machen? Wegen Kurven? – schämt Euch)

Basilica di Santa Maria della Neve über allem

Fast zeitgleich kamen wir an. 2,50 Euro Eintritt pro Person. Man bekam in seiner Muttersprache zwei laminierte Blätter und konnte sich so gut bilden. Die Wege zu den einzelnen gut ausgeschildert.
Anschließend zurück nach Bosa. Ich glaubte auf der Rückfahrt zwei Gänsegeier gesehen zu haben. Aber leider kann ich das nicht belegen, denn ich hatte keine Haltemöglichkeit zu diesem Zeitpunkt. Peter hatte berichtet, dass das Auswildern hier in dieser Gegend von Erfolg gekrönt war. Vielleicht beim nächsten Mal mehr Erfolg.

Bosa selbst florierte schon ordentlich. Es ist erstaunlich, wie viele gastronomische Einrichtungen in eine Strasse passen und alle schon Gäste haben. Eine lieben- und lebenswerte Stadt mit Charakter. Das Eis schmeckte uns allen und die Verabschiedung fiel kurz, aber herzlich aus. Die Freude auf das Wiedersehen im Oktober ist entfacht.

, , , , markiert

Entdecke mehr von mein-tagebuch.de

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen