06.10.2019 Was Google Maps Empfehlungen wert sind

Das Wetter wie gestern. Nicht kalt, windig, Wolken geben der Sonne nicht viel Möglichkeiten der Ausstrahlung. Wettervorhersage also richtig. Was tun? Ich kam auf die Idee doch mal den Laptop zu starten , Maps aufzurufen und zu schauen, was Google denn so an Sehenswürdigkeiten auflistet. In das Landesinnere sollte es gehen. Vorschlag: „Parco Aymerich“ in Laconi hat über 800 Bewertungen und alle 5 Sterne leuchten.

Information: Laconi ist eine Gemeinde auf der italienischen Insel Sardinien mit 1855 Einwohnern. Das Dorf nennt sich „Dorf der Menhire“. Es ist Sitz der ursprünglich katalanischen Adelsfamilie Aymerich, deren Castello, Park und Palazzo neben dem Museum zu den Sehenswürdigkeiten des Ortes gehören.Wikipedia Stand von heute.

Gute 80 Kilometer weg, über Uras die SS 442 entlang kein Problem. Landschaftlich sehr schön. Fand auch dieses Schwein welches mit getreuen Hund unterwegs war

Fotografiert nachdem ich beide überholt hatte.

Angekommen musste erst einmal ein Parkplatz gesucht werden. Das Problem: ich hatte die Adresse im Navi eingegeben und das brachte mich auch genau dorthin. Nur da gab es keinen Parkplatz. Die Straßen wurden immer schmaler, durch eine weigerte ich mich durchzufahren. Die war auch mit Einklappen der Außenspiegel zu schmal. Nun, wir fanden einen Platz, da wo auch Camper sich abstellen dürfen und wie ich später sah, auch Ladestationen (4) für E-Autos zur Verfügung standen. Zu Fuß gute 500 Meter und wir waren am Eingang. Geöffnet ganztägig. Hohe Bäume, viel Schatten, sehr gute Wanderwege, eine kleine Bar, eine (EINE) Toilette, an den Wegen viele Bänke zum ausruhen. An den Bäumen Hinweis: was, warum, wie. Ein kleiner Wasserfall, das Wasser zur Freude der Hunde (erlaubt) die Wege dann kreuzte. Kurzum: die über 800 haben dies richtig eingeschätzt. Im Übrigen waren wir nicht allein. Viele Besucher, Alt und Jung besuchten den Park.

Blick vom Castello
Kleine Grotten

Zurück nun nicht den gleichen Weg. Wir waren oberhalb der Giara di Gesturi. Von dort nun über Su Nuraxi / Pauli Arbarei zur SS131 – Mogoro nach Hause.Ich hatte ja heute schon die Meldung der positiven Entwicklung der Besucherzahlen im Sardinienforum.org verkündet. Nun staunte ich nicht schlecht. Parkplatz, Gastronomie, die Hotels waren alle sehr gut besucht. Das im Oktober! Freue mich.

Die wollten aber nun nicht dorthin, nur Platzwechsel Weide und am Straßenrand immer was Leckeres zu Essen. Machten aber Platz. Bis auf zwei. Da habe ich dann ganz vorsichtig mal gehupt. Sind sie auch von links nach rechts an uns vorbei 🙂

Ab heute nun schon um 19 Uhr Abendessen. Alles sehr lecker! Seht:

Carbonara Frutti di Mare
Wolfsbarsch
, , , , markiert

Entdecke mehr von mein-tagebuch.de

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen