15.10.2021

11 Grad Lufttemperatur heute Morgen gegen 8 Uhr das Thermometer anzeigte. Blau der Himmel, keine Wolken zu sehen. Wir gingen den Berg hinauf, begrüßten die Sonne. Das war schon mal ein schönes Gefühl.
Unsere Hunde hier ein Sondermenü erhalten. Neben ihrem eigentlichen gibt es Karotten, die 90 Minuten gekocht und nun zum Brei gedrückt werden, dann dem eigentlichen Futter untergemischt. Grund, die Salz haltige Luft, Sand, Holz verursachen schnell Durchfall. Der freigesetzte Zucker von der Karotte verhindert dies hervorragend und so bitten wir Gaetano immer mal wieder Karotten zu kochen.


Die morgendlichen Temperaturen lassen ein Frühstück auf der Terrasse nicht zu. Aber auch von innen auf das Sonnen geflutete Meer zu schauen lässt die Seele baumeln.


Keine Frage was heute auf dem Programm stand. Strand und Meer. Schattenspender und Windschutz mitgenommen und aufgebaut nahe der Wasserkante. Man musste nur den letzten „Berg“, das, was das Meer zum Wellen auslaufen nutzte, hinunter, so ca. 2,5 Meter.

Die Sonne wärmte schnell alles auf. Strand Gänger von Pistis nach Torre und zurück und andere andersherum sich vergnügten. Dabei waren einige schon fast Winterlich und andere, wie wir, doch sommerlich gekleidet. Das Segelboot besuchte wieder die Bucht und am Horizont ein großes Schiff vorbeizog. Das Wasser immer noch optimal zum Baden. Erst ein wenig mit den Füßen die Temperatur an sich wirken lassen und dann mit Kopfsprung hinein. Welch Wohltat.

Was gab es nun zum Abend. Primo: Spaghetti mit Muscheln in feinem Olivenöl gut abgestimmt. Secondo: Steak vom Marlin bzw. den Mittelmeer-Speerfisch auf gegrillter Zucchini und Salat. Abgestimmt mit Orange und Olivenöl.

Zum Nachtisch ein Eis, Kaffee, Limoncello. Ja, wir tranken einen Costamolino zum Essen und IMMER gibt es Wasser frizzante.

, , , , , markiert

Entdecke mehr von mein-tagebuch.de

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen