14.10.2021

Ein wirklich schöner Sommertag, wenn man sich zu helfen weiß. Die Temperatur in der Nacht auf 12 Grad gesunken war. Und es wehte ein kühler Wind. Positiv: die Sonne konnte den ganzen Tag scheinen, ohne auch nur einmal dabei gestört worden zu sein. Aber statt des Sonnenschutz / Schattenspender nahm ich die Strandumrandung mit. So wie ich es gelernt hatte auf Nonnevitz / Dranske Bakenberg (Insel Rügen, nahe Kap Arkona) mit Zuhilfenahme der Dünen Landschaft wurde der Windschutz aufgebaut.

Jetzt hatten wir absolutes Sommerfeeling. Schließlich hat die Sonne noch ordentlich Kraft. Den Bungalow am Nachmittag durch die Sonne 35 Grad erreichte. Das Feeling wurde noch verstärkt zum einen durch die Fliegerei, und zum anderen durch ein Schnellboot, welches ich zur Marine zuordnete. Sie waren jetzt nicht nervig, schon gar nicht das Boot, da weit draußen.

Aber da ich die DDR Zeit in Erinnerung hier bringe und es nun schon wieder einige gibt, die sich diese Einschränkungen aus der DDR Zeit wünschen. Nein, was hätte ich doch versäumt, wenn ich hier nicht sein durfte! Gebt Rechts und Kommunisten keine Macht, sie missbrauchen sie gegen Euch, auch wenn sie es anders versprechen.


Natürlich hätte ich auch heute ein leckeres Abendessen versäumt. Gaetano sich im Pizzabacken versucht. Bei der Pizzagröße verzichteten wir auf einen 2. Gang und nahmen gleich nach der Pizza ein Eis, Kaffee und Limoncello. Zur Pizza gab es Bujo, den Vino Rosso aus der Traube Carignano.

, , , , , markiert

Entdecke mehr von mein-tagebuch.de

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen