16.10.2021

Über Nacht waren Wolken aufgezogen. Sie verhinderten dass die Temperatur absackte. 18 Grad so heute früh gegen 8 Uhr. Es war keine geschlossene Wolkendecke. So konnte auch die Sonne scheinen. Kaum Wind. Zum Frühstück beschloss ich Franco mitzuteilen, wir nehmen das Frühstück auf der Terrasse ein. Non Problemo, wenn wir mit den Katzen zurechtkommen, so seine Antwort. Seit Juni es hier aktuell 16 x Gatto gibt. Nun, die Teller mit Wurst und Käse in die Mitte des Tisches platziert und man den bettelnden Miauen standhalten musste. Einige auf den Tisch springen, Angriffe abwehrend, konnten wir doch das Frühstück genießen.

Die Wolken verdünnten sich, die Sonne schien, Vogelgezwitscher und Wellen machten die Musik. Ein schöner Sonnabend begann.


Heute kam die Jugend mit Enkeltochter in Cagliari an. Da nur eine Woche sie haben, hatten wir verabredet, kein Mietauto für die Zeit zu nehmen. Ankunft aus Berlin war für 14.10 Uhr geplant. Rechtzeitig losgefahren kamen wir so an, dass wir uns in der Empfangshalle nach Ankunft trafen. Auch der Flieger war super Pünktlich. Zurück über Guspini zum Sabbie de Oro. Ein Begrüßungscappuccino und ein ausgedehnter Strandspaziergang folgte. Die Wolken verzogen sich nun ganz, ein fast perfekter Sonnenuntergang nun folgte.

Zoe meinte: wie ein „Hamburger“

Ihr erstes Abendmenü:
Teigtaschen gefüllt mit Spinat und dergleichen auf Tomate, Schweinefilet mit heller Soße und Rucolasalat. Dazu tranken wir einen Pedera. Gelato, Kaffee und Mirto rundeten das hervorragend schmeckende Menü ab.

Noch immer die Grillen zirpen, das Meer rauscht. 19 Grad jetzt (21.40 Uhr) am Bungalow noch sind. Ich freue mich auf den Sonntag.

, , , , , markiert

Entdecke mehr von mein-tagebuch.de

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen