5. KW – Fasten, Verbrauch, Schwarz und Weiß, Wetter

Als der Monat Januar um war, meldete die Waage 76,3 Kg bei Bauchumfang von 94 cm. Knapp 5 Kg abgenommen und 8 cm Bauch weg. Das freut einem, bis man dann bei Facebook in seiner Historie zu lesen bekommt, vor 2 Jahren waren es knapp 6 Kilo. Am Ende der Woche zeigte dann die Waage 75,7 Kg an.

Ich habe das Gefühl, in unserem Land wird nur noch schwarz-weiß gedacht. Weiß die guten, schwarz die schlechten Länder. Wir sind natürlich absolut weiß. Ich denke, jeder von uns hat auch viel aus China zu Hause, also dort produziert. Ganz offiziell gekauft. Über Amazon zum Beispiel. Dieser Laden auch aus einem weißen Land kommt. Da wird keinem von uns ein schlechtes Gewissen gemacht. Warum nur jetzt den Sportlern und deren Funktionären? Wird oder ist man besser wenn man andere schlecht macht? Niemand ist nur gut und niemand nur schlecht. Wer tatsächlich gegen Chinas Politik protestieren will, der sollte alle Produkte, die mithilfe Chinas produziert worden sind, unter anderem Amazon, die Produkte nach den USA mit entsprechendem Vermerk zurückschicken. Da bleibt einem natürlich nicht viel. Denn die weiße Welt lebt hervorragend von der Schwarzen.

Und schon bin ich bei den Amerikanern, bei Tesla und seinen Freunden. Witziger weise finde ich das Model Y wesentlich besser gefertigt als das Model X. Und wo wurde das Model Y gefertigt? Richtig, in China. Klasse finde ich nun, dass Tesla die App weiterentwickelt hat und nun anzeigt, was im Monat, bzw. in 31 Tagen geladen wurde. Dies dann zur gefahrenen Strecke hochrechnet und den Vergleich wagt das mit Verbrennern zu vergleichen.

Das die Angaben zum Laden von Fratello. Insgesamt sollen die drei Tesla 759 € weniger gebraucht haben als vergleichbare Verbrenner. Bei den Kosten für zu hause und sonstige (Praxis) habe ich unseren aktuellen Preis von 31 Cent brutto pro kWh hinterlegt.
Bella macchina (Model S 75) der Verbrauch wie im Bild zu sehen, Fratello (Model X 100D) 4674 Kilometer, mit einem Verbrauch von 228 Wh/Km. Sardu (Model Y) legte 818 Kilometer zurück und sein Verbrauch lag bei 212 Wh/Km. Amico (Hyundai Elektro Kona) 1353 Kilometer mit einem Verbrauch von 164 Wh/Km.

Zu guter Letzt muss ich in dieser Woche auch mal meine Traurigkeit über unseren Wetterzustand festhalten. An gefühlt 6 Tagen in der Woche regnet es. Sonne? Das fällt dann schon richtig auf, wenn sie mal scheint. Da fragt man sich, das wurde doch gar nicht erwähnt im Wetterbericht. War der Januar schon mies. Es geht so weiter. Einen Tag Sonne zu 6 Tagen Regen sollen kommen. Winterzeit gleich Regenzeit?

Da hofft man doch auf besseres. Wie meine beiden…
, , , markiert

Entdecke mehr von mein-tagebuch.de

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen