Ab in den Sommer

Aber erst einmal Dampfte der Brenner und die Dolomiten. 11 Grad und Regen. Mal stärker, mal ein Nieseln. Nach einer guten Nacht hatten wir gut gefrühstückt. Wir waren die einzigen Gäste. Nun erst einmal zur Raststation und während wir mit den Hunden zu Fuß Richtung Österreich liefen, lud der Tesla. Da hatten wir Glück mit dem Nass von oben. Ich entschloss mich, statt einer Pause in Campogalliano eine Zweite in Trento zu nehmen. Nicht lange. Für einen Toilettengang plus eine Zigarette für Dagi und eben etwas Strom für Fratello. Also das Laden nach Rückkehr des Hundeganges unterbrochen.

Am Brenner

Trotz Stauverkehr, bedingt durch Baustellen, kamen wir gut voran. Hier macht es sich bezahlt dass sich doch fast alle an die Geschwindigkeitsvorgaben halten. Kurz vor Trento zeigte sich die Sonne und aus den 11 Grad waren bereits 20 geworden. Am Po dann 25 Grad (und ich meine natürlich den Fluss 🙂 ). Es war windig, Sonne und Wolken wechselten sich ab. In Campogalliano eine schöne Runde gedreht. Allerdings, Corona lässt grüßen. Da wir keine Gäste des Hotels sind, kein Eintritt um irgendwelchen Service nehmen zu können. Also auch die Toilette tabu.
Das holten wir dann auf dem Weg nach Forte dei Marmi nach. Laden am Hotel Uno ging. Aber das Hotel scheint überhaupt nicht offen gewesen zu sein. Es sieht komplett verlassen aus. Viele Bereich verstellt. Ich hoffe, im kommenden Jahr dort wieder an der Bar mit Blick zu Pool sitzen zu können und einen (alkoholfreien) Cocktail entspannt genießen zu dürfen.

Die Dolomiten mal anders

Hier am Hafen große Sicherheitskontrolle. Dagi musste versprechen, Ihr Allzweckutensil (Messer, Schraubenzieher, Korkenzieher, Flaschenöffner) im Auto zu belassen. Hatten sie gefunden beim Durchleuchten ihrer Handtasche.

Unsere Greencard will man wohl erst beim Einschiffen sehen. So der Hinweis der freundlichen Sicherheitsbeamtin.

Nun, wir werden sehen. Gestern hatte ich noch Glück. Alle tage hatte ich geschaut, ob man noch die TOP Position buchen kann. Hatte auch mal durchtelefoniert. War nicht zu machen. Bis gestern. Schnell gebucht und dem Inhaber vom Silbergasser gebeten das Ticket mir nun auszudrucken. Es geht also als Letztes auf das Schiff und als Erstes vom Schiff. Gut für die Hunde.

, , , , , , markiert

Entdecke mehr von mein-tagebuch.de

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen