Angekommen

Gegen Mittag war es so weit. Das Sabbie de Oro war erreicht. Franco war der Erste. Er, die gute Seele aller Gärten hier. Tania war am Säubern und wir konnten uns den Bungalow aussuchen, klärten das Abendmenü ab und fingen an uns heimisch zu machen. Aber davor war doch noch die Überfahrt und das Ausschiffen.
Das Einparken war nicht gut. Die Fähre voll und ich stand als Topposition in der 3. Reihe (alle davor auch Topposition) Wir aßen im Restaurant gut. Der Grund: da die Selbstbedienung sicherlich sehr voll und das Restaurant ganz leer, wählte ich ganz leer. Kaum Kontakte, nur zur Bedienung. Ich ja zweimal, Dagi nur einmal geimpft = kein Risiko eingehen.
Auch ohne Wein hätte man das Gefühl der Trunkenheit bekommen können. Da gab es schon ein paar Wellen, die das Schiff zu heben und senken begannen. Nein, ich will jetzt hier nicht klagen. Suppe haben wir nicht gegessen. Aber der Körper musste schon ein wenig Reagieren, auch nach dem Essen Betreff Gang zur Kabine. Unsere Kabine wurde doch zweimal vergeben und so bekamen wir eine NichtHunde Kabine. Fand sie sehr geräumig und die Zudecken waren blau und nicht gelb. Aber die versprochene Obstschale war nicht vorhanden.
Kurz vor 6 geduscht und wir waren/sind pünktlich runter vom Schiff. Nun war der Ablauf doch etwas anders. Die „normale“ Ausfahrt war gesperrt. Alle mussten über die eigentliche Einfahrt zum Fährgelände raus. Allerdings dazwischen nun die Kontrolle. Auch wenn wir nun nicht die ersten 4 waren. Bei uns ging es doch schnell. Sicura und der Impf- bzw. Testnachweis gezeigt und er winkte weiter fahren. Davor hatte er gefragt, ob wir uns testen lassen „müssen“.
Sonne, 18 Grad so sind wir dann los. Nach der üblichen Hundegang und Hundeessenspause mit Blick auf Golfo Aranci weiter bis kurz Abfahrt Budoni /Tankstelle. Nicht das ich tanken müsste Betreff Auto. Aber ein Kaffee Latte und ein Croissant (Crema) tun uns Menschen gut. Und da kann man auch mit den Hunden laufen und die Bedienung ist fleißig, nett / sympathisch und was Sie tut, das macht sie mir Freude/Begeisterung. So mein Eindruck. Da bezahle ich lieber dort meine 6 Euro als fast 12 Euro für das Gleiche auf dem Schiff und nehme, das etwas Hunger haben in Kauf.
Über Oristano dann weiter. Wollten eigentlich beim Alexander (Porta Nuova) ein Eis schlecken. Aber er verkaufte nur Fertigware und auch sonst nur für den Weg. Bedeutet: weniger als das halbe Personal von üblich war zu sehen.
Ja, und dann war es so weit, dass Sabbie de Oro erreicht.
Wir sind nicht die einzigen und laut Gaetano war der April okay, jetzt doch weniger. Hier im Westen ist man dann doch nicht verwöhnt und sieht es aktuell gelassen.
Geimpft sind sie nicht. Die über 40-Jährigen wären jetzt dran und Astra Zenika ist nicht so gewollt. Die Jugend wartet ab. Habe Ihnen ein paar Tests mitgebracht. Zum Spucken ist einfacher als in der Nase bohren…. Beim Essen gab es natürlich nichts zu spucken. Pasta mit Carne, dann schaut mal selbst Betreff Secondo und zum Abschluss Kirschen, frisch auf Sardinien gepflückt. Dazu dass übliche.

Auf dem Weg
Sommer
Strand noch nicht aufgeraäumt
Was gab es wohl zum Zweiten?

Dolce = frische Kirschen auf Sardinien geerntet. Kaffee und Mirto zum Schluss.

, markiert