Besuch bei Tesla in Hannover

Runde 196.500 Kilometer hat meine Bella macchina nera (Model S 75) nun für mich abgespult. Und eigentlich sollten nun in den nächsten 14 Tagen gut 5000 Kilometer dazukommen. Sardinien war das Ziel. Daher hatte ich mir vor zwei Monaten den Termin zur Durchsicht (die 200.000) geben lassen. Wenn ein Auto störungsfrei laufen soll, dann benötigt es regelmäßige Wartungen. Bei Tesla vereinbart man solche Termine über die App. Über den Messenger kamen Nachfragen und so musste am Termin nicht viel besprochen werden. Ich wollte wissen wie sehen meine Bremsen aus. Die Antwort: die machen mir keine Sorgen. Die Hälfte erst runter. Leider stellten die Mitarbeiter fest, dass die Sturz- und Nachlauflenker eingerissen sind. Die müssen ersetzt werden. Termin im April vereinbart. Natürlich über die App, nachdem ich das Angebot per Mail erhalten hatte.

Der Werkstattbesuch im größten Tesla Service Center Europas (sehr gut gemacht) hat mir (großzügig) aufgerundet 250 Euro gekostet. War nicht zu viel, so denke ich.

, , , markiert

Entdecke mehr von mein-tagebuch.de

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen