Die E-Flotte im August, mehr Unfälle, weil man zu schnell anfährt?

12.375 Kilometer sind die 4 im August gefahren. Natürlich ist Amico (Kona) mit einem Verbrauch von 124 Wh/Km am besten. Die Tesla haben sich fast geeinigt. Fratello (Model X 100D) und Sardu (Model Y) 164 Wh/Km und Bella macchina nera (Model S 75) 165 Wh/Km.

Fratello (Model X 100D). Bei diesem Verbrauch wären dann auch Reichweiten von deutlich mehr als 500 Kilometern drin.

Eine Versicherung behauptet, Elektrofahrer machen mehr Unfälle, weil die Fahrer zu kräftig auf das Pedal drücken und die dadurch entstandene Anfangsgeschwindigkeit nicht beherrschen können. Man kann mit jedem E-Auto mit 1 km/h anfahren. Das bedarf keiner Übung. Mir kommt das eher so vor, man wolle ablenken, weil man möchte nicht versichern. Früher hat man behauptet, ein Radio im Auto geht gar nicht, weil der Fahrer mit seinem rechten Bein dann immer den Takt der Musik klopft und somit eine Fahrweise entsteht…. Also, ich würde bei so einer Versicherung nichts abschließen.

, , , markiert