Die E – Flotte im Monat Januar

Gute 2000 Kilometer weniger als sonst sind die drei zusammen mit uns Fahrern unterwegs gewesen. Privates war so gut wie nicht.

Fratello (X) mit 4030 Km deutlich vorn. Gut, meine Mitarbeiterin hat nun mal keine volle Stelle – 1318 Km bewegte Sie deshalb die Bella macchina nera (S75).

Der Innendienst, unser Amico (Kona Elektro), brachte es immer noch auf 906 Kilometer. Sein Verbrauch am niedrigsten. 175 Wh/Km. Wir mögen es warm im Auto. Meine Mitarbeiterin erzählte mir, damit sie ohne dicke Jacke hinter dem Lenkrad sitzen muss, bleibt die Heizung in den Zeiten, wo sie beim Patienten ist, an. Ja, mit einem Verbrenner ginge das nicht, die ganze Zeit den Motor laufen lassen. Ihr Verbrauch 221 Wh/Km. Ich gönne ihr diesen Luxus. So macht arbeiten mehr Freude und das bekommen die Patienten ja „zu spüren“. Auch ich gönne mir die 23 Grad und neben Sitzheizung wird das Lenkrad ständig beheizt. Das ist schön angenehm. 237 Wh/Km verbraucht dafür Fratello.

Dass wir deshalb Schwierigkeiten Betreff Reichweite haben wäre gelogen. Trotzdem könnte es wärmer und trockener werden.

Das werden aber sicherlich viele anders sehen.

, , , markiert

Entdecke mehr von mein-tagebuch.de

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen